Förderverein der Grundschule Holtland e.V.

Am 17. März 2004 wurde der Schulförderverein der Grundschule Holtland e.V. gegründet. Der Verein will dabei helfen, unsere Schule schöner und attraktiver zu machen. Er will eingreifen, wenn für wichtige Projekte das Geld nicht reicht. Dieser Verein darf Spenden von Firmen und Privatpersonen für die Schule entgegennehmen und bei Bedarf eine Spendenbescheinigung ausstellen. Bislang wurden nachfolgende Aktivitäten durchgeführt bzw. unterstützt:

• Im Mai 2005 wurde das Zirkusprojekt bezuschusst.
  • Am 01.09.2005 wurde ein Flohmarkt organisiert.
  • Von Feb. 2006 bis Juli 2007 hat der Verein eine Hausaufgabenbetreuung ermöglicht.
  • Am 01.07.2006 wurde ein großes Fußballturnier veranstaltet.
  • Für die Einschulungsveranstaltung wurde ein Mikrofon-Set angeschafft.
  • Am 03.06.2007 gab es einen zweiten Flohmarkt.
  • Im Dezember 2007 fand ein "Schwedisches Frühstück im Rahmen der "Astrid Lindgren Woche" statt.
  • Unsere Schulbücherei wurde bislang mit 1.150,00 Euro gefördert und das soll auch fortgesetzt werden.
  • Ein großes Schachspiel für den Innenhof wurde angeschafft.
  • Für jede Klasse gab es neue Computer.
  • Eine Pausenhütte wurde gebaut und mit Einrädern, Rollern, Pedalos, Seilen, Bällen und Sandspielzeug ausgestattet.
  • Ende des Schuljahres 2017/18 wurden 20 neue Notebooks mit Funkmaus angeschafft.
  • Anfang des Schuljahres 2018/19 wurde ein neues Eingangsschild für die Grundschule ermöglicht.
  • Für jeden Klassenraum wurden im November 2019 neue Musikanlagen angeschafft.
  • Unsere Schülerzeitung im Februar 2020 wurde vom Förderverein mitfinanziert.
  • Teilnahme der 2. Klassen am Gesundheitsförderungsprogramm Klasse 2000.
  • Der Grundschulplaner zum Schuljahr 2022/23 wurde vom Förderverein finanziell unterstützt.
  • Die Vorstellung des Zauberers Pinko an Karneval 2023 wurde finanziell unterstützt.

Wichtig: Mit dem Wechsel der Schüler in die 5. Klasse scheiden immer wieder Mitglieder aus. Darum hoffen wir, dass viele Eltern oder Angehörige der SchulanfängerInnen Mitglied im Förderverein werden. Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, desto mehr kann er bewirken. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, jede Idee und jede Anregung. Es wäre sehr schade, wenn dieser Verein eines Tages eingehen würde, weil sich niemand mehr bereit findet, ihm beizutreten und weil die Eltern, die jetzt noch aktiv sind, in naher Zukunft keine Kinder mehr in unserer Schule haben werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 2 € im Monat. Wer Mitglied werden möchte, kann sich an Insa Nüßmann wenden oder das Beitrittsformular in der Schule abgeben.

Schulförderverein Grundschule Holtland e.V.

1. Vorsitzende: Insa Nüßmann

2. Vorsitzender: Andreas Hillrichs

Kassenwartin: Jessica Groen

Kontakt:

insa.nuessmann@gmail.com

2 € monatlich können "Kinder"-Berge versetzen"

Natürlich können Sie uns auch gern mit einer einmaligen Spende auf das folgende Konto unterstützen:

Grundschule Holtland

Siebestocker Straße 28