Aktuelles

Brotdosenaktion

Motoriktest


Am 18. August 2016 erhielten die ersten Klassen eine Brotdose der Firma "Hoppmann"



Ernährungsralley bei Multi Nord


Am 28.10. bzw. am 1.11.2016 besuchten die beiden dritten Klassen im Rahmen des Sachunterrichtes "Multi Nord" und nahmen dort an einer Ernährungsralley teil.

 

Besuch im Lesenest

Am 28.11.16 hatte das Lesenest Besuch vom Geschäftsführer der Hasenschule aus Wuppertal. Im Gepäck des Herrn Roy Christian Sinha war die Lizenz für das Jahr 2017. Alle ehrenamtlich Tätigen, sowie Bürgermeister Uwe Themann haben sich sehr darüber gefreut.

Stehend von links: Maike Saathoff, Anja Wiese, Yvonne Fecht, Manuela Lindemann, Anne Hirthe, Uwe Themann, Elke Körber, Wilfried Körber, Roy Christian Sinha.

Sitzend von links: Marita Winkler, Christa Freerks, Hanna Plümer und Grete Spekker.

 

Eindrücke unseres diesjährigen Motoriktests (2016)


Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele für die Klassen 1 -4 fanden am 25. August 2016 bei strahlendem Sonnenschein statt. 

Buddy 2017

Am 08.02. besuchten die Klassen 3a und 3b im Rahmen des Buddy - Projektes den Kindergarten Holtland. Die Grundschulkinder lesen in den kommenden Wochen und Monaten den Kindergartenkindern aus von ihnen ausgewählten Büchern vor. 

 

 

 

 

 

 


Karneval 2017

Projekttage "Mobilität"

Vom 04.04. bis 06.04.17 haben unsere Schüler die Möglichkeit gehabt, an sechs unterschiedlichen Projekten zum Thema "Mobilität" teilzunehmen. Dazu wurden die Schüler der Klassen 1 und 2 und die Schüler der Klassen 3 und 4 auf jeweils 6 Gruppen aufgeteilt. Ein Projekt dauerte jeweils 90 Minuten.

Frau Folkerts und Herr Höcker vom Arbeiter Samariter Bund boten während der Projekttage "Erste Hilfe" für unsere Schüler an.

Am 04.05.17 fuhren die Schüler aus der AG "Rund ums Buch" zusammen mit Frau Lindemann zur Gemeindebücherei nach Hesel. In den 2  1/2 Stunden haben sie dort viel über die Bücherei erfahren können.